Bundesgesetz
über Massnahmen zur Bekämpfung der Schwarzarbeit
(Bundesgesetz gegen die Schwarzarbeit, BGSA)

vom 17. Juni 2005 (Stand am 1. September 2023)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 17a Bearbeitung von Daten juristischer Personen 35

1 Das kan­to­na­le Kon­troll­or­gan ist be­fugt, fol­gen­de Da­ten ju­ris­ti­scher Per­so­nen zu be­ar­bei­ten:

a.
Da­ten, die in den Kon­troll­pro­to­kol­len ent­hal­ten sind, so­fern die Kon­trol­len einen oder meh­re­re Fäl­le von Miss­ach­tung der Mel­de- und Be­wil­li­gungs­pflich­ten nach Ar­ti­kel 6 auf­ge­deckt ha­ben;
b.
Da­ten aus Mit­tei­lun­gen, die das kan­to­na­le Kon­troll­or­gan von den für den Kon­troll­ge­gen­stand zu­stän­di­gen Be­hör­den er­hal­ten hat.

2 Die für die Sank­tio­nen nach Ar­ti­kel 13 zu­stän­di­gen kan­to­na­len Be­hör­den sind be­fugt, Da­ten ju­ris­ti­scher Per­so­nen zu be­ar­bei­ten, ge­gen die ei­ne ad­mi­nis­tra­ti­ve oder straf­recht­li­che Sank­ti­on ver­hängt wor­den ist.

35 Ein­ge­fügt durch An­hang 1 Ziff. II 78 des Da­ten­schutz­ge­set­zes vom 25. Sept. 2020, in Kraft seit 1. Sept. 2023 (AS 2022 491; BBl 2017 6941).

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden