Verordnung
über den Schutz von Design
(Designverordnung, DesV)

vom 8. März 2002 (Stand am 1. Januar 2022)


Open article in different language:  FR  |  IT  |  EN
Art. 23 Akteneinsicht

1 Vor der Ein­tra­gung des De­si­gns in das Re­gis­ter und wäh­rend der Dau­er des Auf­schubs der Ver­öf­fent­li­chung dür­fen in das Ak­ten­heft Ein­sicht neh­men:

a.
die Hin­ter­le­ge­rin und ih­re Ver­tre­tung;
b.
Per­so­nen, die nach­wei­sen, dass die Hin­ter­le­ge­rin ih­nen die Ver­let­zung des Rechts am hin­ter­leg­ten De­sign vor­wirft oder sie vor ei­ner sol­chen Ver­let­zung warnt;
c.
an­de­re Per­so­nen mit der aus­drück­li­chen Zu­stim­mung der Hin­ter­le­ge­rin oder ih­rer Ver­tre­tung.

2 Die in Ab­satz 1 ge­nann­ten Per­so­nen dür­fen auch in die Ak­ten von Ein­tra­gungs­­ge­su­chen Ein­sicht neh­men, die zu­rück­ge­zo­gen oder ab­ge­wie­sen wur­den oder auf die das IGE nicht ein­ge­tre­ten ist.

3 Nach der Ein­tra­gung des De­si­gns in das Re­gis­ter kann un­ter Vor­be­halt der auf­ge­scho­be­nen Ver­öf­fent­li­chung je­de Per­son Ein­sicht in das Ak­ten­heft neh­men.

4 Über die Ein­sicht in aus­ge­son­der­te Be­wei­sur­kun­den nach Ar­ti­kel 22 Ab­satz 2 ent­schei­det das IGE nach An­hö­rung der Rechts­in­ha­be­rin.

5 Auf An­trag wird die Ein­sicht­nah­me durch Ab­ga­be von Ko­pi­en ge­währt.33

33 Fas­sung ge­mä­ss Ziff. I der V vom 2. Dez. 2016, in Kraft seit 1. Jan. 2017 (AS 2016 4833).

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback