Verordnung
über die Direktzahlungen an die Landwirtschaft
(Direktzahlungsverordnung, DZV)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 82c Voraussetzungen und Auflagen 196

1 Die Fut­ter­ra­ti­on muss einen an den Be­darf der Tie­re an­ge­pass­ten Nähr­wert auf­wei­sen. Die ge­sam­ten Fut­ter­ra­tio­nen al­ler auf dem Be­trieb ge­hal­te­nen Schwei­ne dür­fen den nach An­hang 6a Zif­fern 2 und 3 fest­ge­leg­ten be­triebss­pe­zi­fi­schen Grenz­wert an Roh­pro­te­in in Gramm pro Me­ga­joule ver­dau­li­che Ener­gie Schwein (g/MJ VES) nicht über­schrei­ten.

2 In der Schwei­ne­mast müs­sen wäh­rend der Mast­dau­er min­des­tens zwei Fut­ter­ra­tio­nen mit un­ter­schied­li­chem Ge­halt an Roh­pro­te­in in g/MJ VES ein­ge­setzt wer­den. Die in der End­mast­pha­se ein­ge­setz­te Fut­ter­ra­ti­on muss, be­zo­gen auf die Tro­cken­sub­stanz, min­des­tens 30 Pro­zent der wäh­rend der Mast­dau­er ein­ge­setz­ten Fut­ter­mit­tel aus­ma­chen.

3 Der zur Be­rech­nung des Grenz­werts mass­ge­ben­de Be­stand an Schwei­nen wird nach An­hang 6a Zif­fer 1 er­mit­telt.

4 Die Auf­zeich­nun­gen zu Füt­te­rung und Fut­ter­mit­teln und die Über­prü­fung der Ein­hal­tung des Grenz­werts rich­ten sich nach An­hang 6a Zif­fern 4 und 5.

196 Fas­sung ge­mä­ss Ziff. I der V vom 13. April 2022, in Kraft seit 1. Jan. 2023 (AS 2022 264).

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden