Bundesgesetz
über die Bekämpfung übertragbarer Krankheiten
des Menschen
(Epidemiengesetz, EpG)

vom 28. September 2012 (Stand am 25. Juni 2020)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 29 Weitere Vorschriften des Bundesrates

Der Bun­des­rat kann fol­gen­de Vor­schrif­ten er­las­sen:

a.
Er kann den Trans­port von Krank­heits­er­re­gern re­geln und für ih­re Ein-, Aus- und Durch­fuhr ei­ne Be­wil­li­gungs­pflicht vor­schrei­ben.
b.
Er kann den Um­gang mit be­stimm­ten Krank­heits­er­re­gern ein­schrän­ken oder ver­bie­ten.
c.5
Er kann die An­for­de­run­gen an die Aus­rüs­tung des ge­schlos­se­nen Sys­tems und an die Aus- oder Wei­ter­bil­dung der Per­so­nen fest­le­gen, die mit Krank­heits­er­re­gern um­ge­hen.
d.
Er kann die Kenn­zeich­nung von Be­häl­tern, die Krank­heits­er­re­ger ent­hal­ten, vor­schrei­ben.

5 Fas­sung ge­mä­ss An­hang Ziff. 34 des BG vom 20. Ju­ni 2014 über die Wei­ter­bil­dung, in Kraft seit 1. Jan. 2017 (AS 2016 689; BBl 2013 3729).

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden