Verordnung
über die Bekämpfung übertragbarer Krankheiten
des Menschen
(Epidemienverordnung, EpV)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 93 Zugriff auf das System «Meldungen»

1 Fol­gen­de Per­so­nen ha­ben, so­weit es zur Er­fül­lung ih­rer Auf­ga­ben nach dem EpG not­wen­dig ist, Zu­griff auf das Sys­tem «Mel­dun­gen»:

a.
die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der Ab­tei­lung Über­trag­ba­re Krank­hei­ten des BAG;
abis.34
b.
im Ab­ruf­ver­fah­ren: die Kan­ton­särz­tin­nen und Kan­ton­särz­te so­wie die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der kan­ton­s­ärzt­li­chen Diens­te.

2 Die zu­griffs­be­rech­tig­ten Per­so­nen kön­nen Da­ten im Sys­tem «Mel­dun­gen» le­sen, er­fas­sen, mu­tie­ren und lö­schen.

3 Das BAG er­teilt die in­di­vi­du­el­len Zu­griffs­rech­te und re­gelt die ent­spre­chen­de Au­then­ti­fi­zie­rung.

34 Ein­ge­fügt durch Ziff. III der V vom 18. Nov. 2020, in Kraft bis zum 30. Ju­ni 2022 (AS 2020 4733). Auf­ge­ho­ben durch Art. 6 der V vom 30. März 2022 über die Ein­stel­lung des Pro­xi­mi­ty-Tra­cing-Sys­tems für das Co­ro­na­vi­rus Sars-CoV-2 und des Sys­tems zur Be­nach­rich­ti­gung über ei­ne mög­li­che An­ste­ckung mit dem Co­ro­na­vi­rus Sars-CoV-2 an Ver­an­stal­tun­gen, mit Wir­kung seit 1. April 2022 (AS 2022 207).

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden