Verordnung
über die Invalidenversicherung
(IVV)1

1Fassung des Tit. gemäss Ziff. II 1 der V vom 11. Okt. 1972, in Kraft seit 1. Jan. 1973 (AS 1972 2507). Gemäss derselben Bestimmung wurden die Randtit. in Sachüberschriften umgewandelt.


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 50 Fachliche Aufsicht 273

1 Das BSV kann im Rah­men der Über­prü­fun­gen nach Ar­ti­kel 64a Ab­satz 1 Buch­sta­be a IVG Mass­nah­men für die IV-Stel­len und die re­gio­na­len ärzt­li­chen Diens­te ver­lan­gen oder an­ord­nen, um die not­wen­di­gen Op­ti­mie­run­gen vor­zu­neh­men.

2 Die IV-Stel­len und die re­gio­na­len ärzt­li­chen Diens­te ha­ben dem BSV nach des­sen Wei­sun­gen über die Er­fül­lung ih­rer Auf­ga­ben pe­ri­odisch Be­richt zu er­stat­ten.

3 Das BSV kann, nach An­hö­rung der IV-Stel­len, Vor­ga­ben für die Aus- und Wei­ter­bil­dung des Fach­per­so­nals der IV-Stel­len und der re­gio­na­len ärzt­li­chen Diens­te ma­chen. Es stellt die ent­spre­chen­de Aus- und Wei­ter­bil­dung si­cher.

273 Fas­sung ge­mä­ss Ziff. I der V vom 28. Sept. 2007, in Kraft seit 1. Jan. 2008 (AS 20075155).

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden