Verordnung
über Finanzhilfen für familienergänzende
Kinderbetreuung
(KBFHV)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 10 Strukturen für die Koordination der Betreuung in Tagesfamilien

1 Als Struk­tu­ren für die Ko­or­di­na­ti­on der Be­treu­ung in Ta­ges­fa­mi­li­en gel­ten ins­be­son­de­re Ta­ges­el­tern­ver­ei­ne, Fach­ver­bän­de, spe­zia­li­sier­te pri­va­te ge­mein­nüt­zi­ge Or­ga­ni­sa­tio­nen oder die öf­fent­li­che Hand.

2 Struk­tu­ren für die Ko­or­di­na­ti­on der Be­treu­ung in Ta­ges­fa­mi­li­en kön­nen Fi­nanz­hil­fen für fol­gen­de Mass­nah­men er­hal­ten:

a.
die Aus- und Wei­ter­bil­dung der von ih­nen be­schäf­tig­ten Ta­ges­el­tern und der mit der Ko­or­di­na­ti­on be­trau­ten Per­so­nen;
b.
Pro­jek­te zur Ver­bes­se­rung der Ko­or­di­na­ti­on, wie Pro­jek­tie­rung ei­nes Netz­wer­kes oder Or­ga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung, oder der Qua­li­tät der Be­treu­ung in den Ta­ges­fa­mi­li­en, wie Ent­wick­lung ei­nes Aus­bil­dungs­mo­duls oder von Qua­li­täts­nor­men.

3 Kei­ne Fi­nanz­hil­fen wer­den aus­ge­rich­tet für ein­zel­ne Pfle­ge­ver­hält­nis­se, für ein­zel­ne Ta­ges­fa­mi­li­en so­wie für Löh­ne der mit der Ko­or­di­na­ti­on be­trau­ten Per­so­nen.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden