Bundesgesetz
über die landwirtschaftliche Pacht
(LPG)

vom 4. Oktober 1985 (Stand am 1. Januar 2014)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 19 Übernahme von Zupachten bei Betriebsübergabe

1 Über­gibt der In­ha­ber ein land­wirt­schaft­li­ches Ge­wer­be, das teil­wei­se im Ei­gen­tum und teil­wei­se ge­pach­tet ist, ei­ner an­de­ren Per­son zur Be­triebs­füh­rung, so kann der Über­neh­mer des Ge­wer­bes dem Ver­päch­ter ei­nes Zu­pacht­grund­stücks schrift­lich er­klä­ren, dass er die­ses Grund­stück pacht­wei­se wei­ter­be­wirt­schaf­ten möch­te.

2 Lehnt der Ver­päch­ter nicht in­nert drei­er Mo­na­te seit Emp­fang der Er­klä­rung den Über­neh­mer als neu­en Päch­ter ab, oder ver­langt er in­nert der­sel­ben Frist nicht den Ab­schluss ei­nes neu­en Pacht­ver­tra­ges mit dem Über­neh­mer, so tritt die­ser in den lau­fen­den Pacht­ver­trag ein.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden