Bundesgesetz
über die Schweizerische Nationalbibliothek1
(Nationalbibliotheksgesetz, NBibG)

vom 18. Dezember 1992 (Stand am 1. Februar 2021)

1 Die Bezeichnung der Verwaltungseinheit wurde in Anwendung von Art. 16 Abs. 3 der Publikationsverordnung vom 17. Nov. 2004 (AS 2004 4937) angepasst. Diese Anpassung wurde im ganzen Text vorgenommen.


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 4 Umschreibung des Sammelauftrags

1 Der Bun­des­rat um­schreibt den Sam­me­l­auf­trag der Na­tio­nal­bi­blio­thek im Ein­zel­nen und passt ihn neu­en Ent­wick­lun­gen an.

2 Er kann Druck­wer­ke und an­de­re In­for­ma­ti­ons­trä­ger vom Sam­me­l­auf­trag aus­schlies­sen, so­weit sie:

a.
von ei­ner an­de­ren In­sti­tu­ti­on ge­sam­melt und öf­fent­lich zu­gäng­lich ge­macht wer­den;
b.
für die Schweiz von ge­rin­ger Be­deu­tung sind;
c.
nur für einen be­schränk­ten Kreis von Per­so­nen oder vor­wie­gend für pri­va­te Zwe­cke be­stimmt sind.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden