Bundesgesetz
über Schuldbetreibung und Konkurs
(SchKG)1

1 Eingefügt durch Ziff. I des BG vom 16. Dez. 1994, in Kraft seit 1. Jan. 1997 (AS 1995 1227; BBl 1991 III 1).


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 222a419

Bbis. Aus­lie­fe­rung und Öff­nung von Post­sen­dun­gen

 

1 Das Kon­kur­samt kann die An­bie­ter von Post­diens­ten an­wei­sen, ihm für die Dau­er des Kon­kur­ses Ein­sicht in die an den Schuld­ner adres­sier­ten Post­sen­dun­gen zu ge­wäh­ren und die­se an das Kon­kur­samt aus­zu­lie­fern.

2 Das Kon­kur­samt ist be­rech­tigt, die aus­ge­lie­fer­ten Post­sen­dun­gen zu öff­nen, so­fern nicht klar er­kenn­bar ist, dass dem In­halt der Sen­dung für die Ab­wick­lung des Kon­kur­ses kei­ne Be­deu­tung zu­kommt.

3 Der Schuld­ner hat das Recht, der Öff­nung der Sen­dun­gen bei­zu­woh­nen.

419 Ein­ge­fügt durch Ziff. I 2 des BG vom 18. März 2022 über die Be­kämp­fung des miss­bräuch­li­chen Kon­kur­ses, in Kraft seit 1. Jan. 2025 (AS 2023 628; BBl 2019 5193).

 

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback