Verordnung
über das Strafregister-Informationssystem VOSTRA
(Strafregisterverordnung, StReV)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 35 Fristen für die Eintragung von Systemdaten, Suchabfragen und protokollierten Abfragen

1 Sys­tem­da­ten nach den Ar­ti­keln 24 und 25 so­wie Such­ab­fra­gen nach Ar­ti­kel 31 wer­den im Zeit­punkt ih­rer Ent­ste­hung au­to­ma­tisch in VO­STRA ein­ge­tra­gen.

2 Da­ten über pro­to­kol­lier­te Ab­fra­gen nach Ar­ti­kel 28, die im Rah­men der fol­gen­den Be­ar­bei­tungs­schrit­te er­fol­gen, wer­den zum nach­ste­hen­den Zeit­punkt au­to­ma­tisch in VO­STRA ein­ge­tra­gen:

a.
bei der Ers­ter­fas­sung von Straf­da­ten durch Nut­ze­rin­nen und Nut­zer, die für ei­ne re­gis­ter­füh­ren­de Be­hör­de tä­tig sind:

beim erst­ma­li­gen Spei­chern ei­nes voll­stän­dig er­fass­ten Grund­ur­teils, nach­träg­li­chen Ent­scheids oder hän­gi­gen Straf­ver­fah­rens;

b.
bei der Aus­zugs­er­stel­lung durch Nut­ze­rin­nen und Nut­zer, die für ei­ne re­gis­ter­füh­ren­de Be­hör­de tä­tig sind, auf schrift­li­ches Ge­such ei­ner an­de­ren Be­hör­de:

beim Ge­ne­rie­ren des PDF-Aus­zugs;

c.
bei der On­li­ne-Ab­fra­ge durch Nut­ze­rin­nen und Nut­zer, die für ei­ne nicht re­gis­ter­füh­ren­de Be­hör­de tä­tig sind:

bei der An­zei­ge der Straf­da­ten.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden