Tierschutzverordnung
(TSchV)

vom 23. April 2008 (Stand am 14. Juli 2020)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 41 Laufställe

1 In Lauf­stäl­len für Rin­der müs­sen die Lauf­gän­ge so an­ge­legt und so breit sein, dass die Tie­re ein­an­der aus­wei­chen kön­nen.

2 In Lauf­stäl­len mit Lie­ge­bo­xen dür­fen nicht mehr Tie­re ein­ge­stallt wer­den, als Lie­ge­bo­xen vor­han­den sind. Lie­ge­bo­xen müs­sen mit ei­ner Bug­kan­te ver­se­hen sein.

3 Kal­ben­de Tie­re müs­sen in ei­nem ge­nü­gend gros­sen, be­son­de­ren Ab­teil un­ter­ge­bracht wer­den, in dem sie sich frei be­we­gen kön­nen. Aus­ge­nom­men sind Ge­bur­ten auf der Wei­de oder Ein­zel­fäl­le, bei de­nen die Ge­burt zu ei­nem nicht vor­her­seh­ba­ren Zeit­punkt statt­fin­det.

4 Für die Auf­nah­me des Grund­fut­ters muss pro Tier ein ge­nü­gend brei­ter Fress­platz vor­han­den sein, aus­ser bei ge­eig­ne­ten For­men der Vor­rats­füt­te­rung.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden