Tierschutzverordnung
(TSchV)

vom 23. April 2008 (Stand am 14. Juli 2020)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 65 Gehege

1 Ge­he­ge müs­sen:

a.65
ei­ne Grund­flä­che nach An­hang 1 Ta­bel­le 8 Zif­fer 1 auf­wei­sen oder, wenn die Grund­flä­che klei­ner ist, mit ei­ner um min­des­tens 20 cm er­höh­ten Flä­che aus­ge­stat­tet sein, auf der die Tie­re aus­ge­streckt lie­gen kön­nen;
b.
min­des­tens in ei­nem Teil­be­reich so hoch sein, dass die Tie­re auf­recht sit­zen kön­nen.

2 Ge­he­ge müs­sen mit ei­nem ab­ge­dun­kel­ten Be­reich aus­ge­stat­tet sein, in den sich die Tie­re zu­rück­zie­hen kön­nen.

3 Ge­he­ge oh­ne Ein­streu dür­fen nur in kli­ma­ti­sier­ten Räu­men ver­wen­det wer­den.

4 Ge­he­ge für hoch­träch­ti­ge Zib­ben müs­sen mit Nest­kam­mern aus­ge­stat­tet sein. Die Tie­re müs­sen die Nest­kam­mern mit Stroh oder an­de­rem ge­eig­ne­tem Nest­ma­te­ri­al aus­pols­tern kön­nen. Zib­ben müs­sen sich von ih­ren Jun­gen in ein an­de­res Ab­teil oder auf ei­ne er­höh­te Flä­che zu­rück­zie­hen kön­nen.

65 Be­rich­ti­gung vom 9. April 2015 (AS 20151023).

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden