Verordnung des EDA
zur Bundespersonalverordnung
(VBPV–EDA)

vom 20. September 2002 (Stand am 1. Januar 2021)


Open article in different language:  FR
Art.161c Übergangsbestimmungen zur Änderung vom
3. Mai 2018: Dienstzugehörigkeit
236

Ab dem 1. Ja­nu­ar 2019 gilt fol­gen­de Dienst­zu­ge­hö­rig­keit:

a.
Die An­ge­stell­ten des di­plo­ma­ti­schen Diens­tes nach Ar­ti­kel 2 Ab­satz 2 Buch­sta­be a des bis­he­ri­gen Rechts ge­hö­ren der Kar­rie­re Di­plo­ma­tie nach Ar­ti­kel 2 Buch­sta­be a des neu­en Rechts an.
b.
Das Ro­ta­ti­ons­per­so­nal nach Ar­ti­kel 3 Buch­sta­be f des bis­he­ri­gen Rechts ge­hört der Kar­rie­re IZA nach Ar­ti­kel 2 Buch­sta­be b des neu­en Rechts an.
c.
Die bis­he­ri­gen ver­set­zungs­pflich­ti­gen Chefs und Chef­in­nen Fi­nan­zen, Per­so­nal und Ad­mi­nis­tra­ti­on ge­hö­ren der Kar­rie­re Kon­su­la­ri­sches, Be­triebs­füh­rung und Fi­nan­zen nach Ar­ti­kel 2 Buch­sta­be c des neu­en Rechts an.
d.
Die An­ge­stell­ten des kon­su­la­ri­schen Diens­tes nach Ar­ti­kel 2 Ab­satz 2 Buch­sta­be b des bis­he­ri­gen Rechts, die be­reits in das Funk­ti­ons­band 2 des kon­su­la­ri­schen Diens­tes be­för­dert wur­den oder die im EDA ei­ne Funk­ti­on aus­üben, die bis­her im Funk­ti­ons­band 2 oder 3 des kon­su­la­ri­schen Diens­tes ein­ge­reiht war, ge­hö­ren der Kar­rie­re Kon­su­la­ri­sches, Be­triebs­füh­rung und Fi­nan­zen nach Ar­ti­kel 2 Buch­sta­be c des neu­en Rechts an.
e.
Die üb­ri­gen An­ge­stell­ten des kon­su­la­ri­schen Diens­tes nach bis­he­ri­gem Recht ge­hö­ren dem Fach­per­so­nal nach Ar­ti­kel 2 des neu­en Rechts mit Ver­set­zungs­pflicht an.

236 Ein­ge­fügt durch Ziff. I der V des EDA vom 3. Mai 2018, in Kraft seit 1. Jan. 2019 (AS 2018 1867).

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden