Verordnung
über die Einreise und die Visumerteilung
(VEV)

vom 15. August 2018 (Stand am 15. Januar 2022)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 48 Informationssystem

1 Die für die Grenz­kon­trol­len zu­stän­di­gen Be­hör­den be­trei­ben ein In­for­ma­ti­ons­sys­tem zur Be­ar­bei­tung von Da­ten der Per­so­nen, die sich für die au­to­ma­ti­sier­te Grenz­kon­trol­le re­gis­trie­ren las­sen.

2 Im In­for­ma­ti­ons­sys­tem kön­nen die fol­gen­den Da­ten be­ar­bei­tet wer­den:

a.
Na­me;
b.
Al­li­anz­na­me;
c.
Vor­na­me;
d.
Ge­schlecht;
e.
Ge­burts­da­tum und Ge­burts­ort;
f.
Staats­an­ge­hö­rig­keit;
g.
Zi­vil­stand;
h.
Adres­se;
i.
Art, Num­mer und Ab­lauf­da­tum des Rei­se­pas­ses;
j.
Re­gis­trie­rungs- und Er­fas­sungs­da­tum;
k.
Be­rech­ti­gung zur Teil­nah­me an der au­to­ma­ti­sier­ten Grenz­kon­trol­le.

3 Im In­for­ma­ti­ons­sys­tem wer­den zu­dem Jour­na­le ge­führt über die bei der Re­gis­trie­rung er­folg­te Über­prü­fung der Teil­nah­me­vor­aus­set­zun­gen.

4 Die Per­so­nen, die sich für die au­to­ma­ti­sier­te Grenz­kon­trol­le re­gis­trie­ren, müs­sen ih­re schrift­li­che Ein­wil­li­gung zur Be­ar­bei­tung der Per­so­nen­da­ten ge­ben. Sie sind vor der Re­gis­trie­rung über den In­ha­ber des In­for­ma­ti­ons­sys­tems, den Zweck der Da­ten­be­ar­bei­tung und die Ka­te­go­ri­en der Da­ten­emp­fän­ger zu in­for­mie­ren.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden