Verordnung
über die Militärdienstpflicht
(VMDP)

vom 22. November 2017 (Stand am 1. Januar 2021)


Open article in different language:  FR  |  IT
Art. 15 Diensttauglichkeit

(Art. 10 Abs. 1 Bst. b MG)

1 Für al­le Re­kru­tie­rungs­funk­tio­nen der Ar­mee oder des Zi­vil­schut­zes be­ste­hen An­for­de­rungs­pro­fi­le.

2 Für Män­ner und Frau­en gel­ten die­sel­ben An­for­de­rungs­pro­fi­le.

3 Mi­li­tär­dienst­taug­lich ist, wer auf­grund sei­nes Leis­tungs­pro­fils dem An­for­de­rungs­pro­fil min­des­tens ei­ner Re­kru­tie­rungs­funk­ti­on der Ar­mee ent­spricht.

4 Schutz­dienst­taug­lich ist, wer auf­grund sei­nes Leis­tungs­pro­fils nicht mi­li­tär­dienst­taug­lich ist, aber dem An­for­de­rungs­pro­fil min­des­tens ei­ner Re­kru­tie­rungs­funk­ti­on des Zi­vil­schut­zes ent­spricht.

5 Dienst­un­taug­lich ist, wer we­der mi­li­tär­dienst- noch schutz­dienst­taug­lich ist.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen gelten.

Feedback
Laden